Restaurant Oktopussy

 

NATÜRLICH IST DAS OKTOPUSSY AUCH EIN TEIL VON UNS.
ABER ES HAT AUCH SEINEN EIGENEN PLATZ VERDIENT.
DAHER FINDEST DU DIE OKTOPUSSY-HOMEPAGE HIER.

ÖFFNUNGSZEITEN

Frühstück: 8 - 11 Uhr
Streetfood sowie Kaffee & Kuchen: 12 - 17 Uhr 
Abend: 17 - 21:30 Uhr


Bei gutem Wetter ist zu diesen Zeiten auch der Secret Garden offen.

Geheimtipp: OKTOPUSSY!

Beim Mittag- und Abendtisch erwartet Dich eine kulinarische Kreuzfahrt, die mit neu interpretierten regionalen Gerichten beginnt und bei Tapas-Gerichten noch lange nicht aufhört. Neben puristischen europäischen Fleisch- und Fischgerichten gibt es auch vegetarische und vegane Gerichte. Asiatische Einflüsse runden das vielfältige Angebot ab. Die Qualität der Produkte, Handwerk mit Seele und Inspiration für Neues stehen dabei im Mittelpunkt. Eine offene Küche dient als verbindendes Element - der Gast in der Mitte des Geschehens, Gastfreundschaft ohne Grenzen, ohne Konventionen. 

NewWave Food 015

Mit Liebe gemacht.

Wie alles rund um unser Hotel steckt gerade in unserer Küche die Extraportion Liebe drin. Bei der Wahl des Ambientes, der Zubereitung der Speisen und natürlich ganz am Anfang schon, beim Einkauf der frischen Zutaten. Wohl bekommt's!
NewWave Food 021

Alles im grünen Bereich.

Gesund, lecker und sieht auch noch klasse aus. Was kann es besseres geben? Unsere Speisekarte mit integriertem Suchtfaktor. Damit Du in Deinem Urlaub jeden Tag zusätzlich auch eine kulinarische Reise antreten kannst.
NewWave Food 020

Einfach lecker.

Einfach und ehrlich. Der kleine Snack zwischendurch reicht? Besonders, wenn es so saftig und üppig aussieht? Wem bei diesem Anblick das Wasser im Munde zusammenläuft, kommt im Oktopussy garantiert auf seine Kosten.
prourban norderney in Weinkeller COR cam2 V06 final

Für Liebhaber edler Tropfen


Im gut sortierten Weinkeller lagern erstklassige Tropfen, Weine von Winzern, die auf der Insel noch nicht angeboten werden. Darunter, einige bekannte Namen, aber auch echte Geheimtipps neuer, guter Winzer.

NewWave Restaurant Oktopussy 0443

Cool und gleichzeitig gemütlich...

Das Oktopussy bietet 80 Sitzplätze. Das Konzept ist leger - leidenschaftlich, bodenständig und fröhlich mit Zutaten aus aller Welt und dem besten aus der Region. Einheimische treffen sich vielleicht demnächst am Stammtisch und diskutieren über die „breaking news“ von Norderney. 



Unser Koch:
Sascha Lissowsky

Sascha Lissowsky hat unter anderem die Küche im Restaurant "La Vie" in Osnabrück als stellvertretender Küchenchef an der Seite von Thomas Bühner geleitet. Das "La Vie" gehörte mit 3 Michelin-Sternen 6 Jahre in Folge zu den 150 besten Gourmettempeln weltweit. Im Restaurant Oktopussy interpretiert Spitzenkoch und Geschäftsführer Sascha Lissowsky seine Berufung neu: Kulinarisch überraschen und Maßstäbe setzen mit Handwerkskunst vom Feinsten! 

Norderney darf sich freuen und die Freunde des guten Geschmacks im Besonderen. Dank Sascha und seinem Team gibt es nun ein weiteres kulinarisches Highlight auf der Insel - das Restaurant Oktopussy. 


NewWave Restaurant Oktopussy 0491

Ein Zeichen von gutem Geschmack.

Bei so guter Atmosphäre und so gutem Essen will man eigentlich gar nicht wieder weg. Aber keine Sorge, zum Frühstück sind wir wieder da!

Unser gesamter Restaurant- und Hotelbereich ist sowohl rauch- als auch hundefrei. Wir danken für Dein Verständnis.