New Soul

Food, Wine & Music

 

He Norderney!

Am ersten Juli-Wochenende ist es soweit: Mit dem ersten New Soul geht unser Jahreshighlight an den Start. Erlebt im New Wave, Oktopussy und Goldy eine kulinarische Vielfalt, die Gaumen verwöhnt und Gourmet-Augen strahlen lässt. Unsere Küchencrew serviert Euch an verschiedenen Stationen abwechslungsreiche Food-Kreationen. Von Finger- und Seafood bis hin zu originellen Kleinigkeiten, spannenden Tellerkreationen und Luxury Burgern aus dem Goldy, die Ihr so noch nicht gesehen oder gegessen habt. Lasst Euch überraschen!

Dazu haben wir ausgewählte Winzer eingeladen, deren Weine Ihr verkosten könnt und die Euch Spannendes dazu erzählen. Zusätzlich erweitert Rungis Express mit einem kulinarischen Marktstand unser Angebot im Food-Bereich. Mit Live-Musik und entspannter Chillout-Lounge-Musik erhält unser einmaliges Ambiente den perfekten Rahmen für ein unvergessliches, geselliges Event.

Jeweils am Nachmittag zwischen 14 und 17 Uhr am Freitag und Samstag sowie Sonntag von 14 bis 20 Uhr kann jeder bei unserem Festival vorbeischauen und feines Soul- und Streetfood sowie spannende Weine genießen – auch gerne spontan. Wir freuen uns auf alle Locals, Urlauber und Genießer, die sich durch die unterschiedlichen Essensangebote und Weine probieren wollen.

Während das Event tagsüber frei zugänglich ist, findet am Freitag- und Samstagabend mit den Winzern und weiteren Gästen eine exklusive Küchenparty statt. Aufgrund des begrenzten Platzes, ist hierfür eine Reservierung erforderlich. Spitzenkoch Sascha Lissowsky, Küchenchef Klaus Zehbe sowie Special Guests Tobias Pietzsch und Toshi Suzuki sind mit der gesamten Küchencrew am Herd und kochen unvergleichlich köstliche Gerichte, die perfekt mit den Weinen der anwesenden Winzer harmonieren. Reservierungen für die Küchenparty nehmen wir ab sofort entgegen.

New Soul Festival-Stände
freier Zugang, keine Reservierung erforderlich

Reservierung Küchenparty
Freitag oder Samstag
in allen Locations, Food & Drinks all inclusive
196 € / Person
+49 4932 934200
info@new-wave.de

Programm

Freitag, 01.07.22


14 - 17 Uhr

New Soul Festival-Stände in allen Locations

mit Chillout-Lounge-Musik


19 - 23 Uhr

exklusive Küchenparty für Gäste mit Reservierung in allen Locations

mit Live-Musik von Mirjam von Eigen mit Pianist


Samstag, 02.07.22


14 - 17 Uhr

New Soul Festival-Stände in allen Locations

mit Chillout-Lounge-Musik


19 - 23 Uhr

exklusive Küchenparty für Gäste mit Reservierung in allen Locations

mit Live-Musik von Singer-Songwriter Alex Chilla


Sonntag, 03.07.22


14 - 20 Uhr

New Soul Festival-Stände in allen Locations

mit Live-Musik von Singer-Songwriter Alex Chilla & Chillout-Lounge-Musik



Hinweis: Bei schlechtem Wetter findet das Event ausschließlich in den Innenräumen des New Waves, Oktopussys und Goldys statt.

WINZER

dreissigacker sw logo

Weingut Dreissigacker

 Freitag - Sonntag


Dreissigacker Weine polarisieren und haben dadurch eine große Fangemeinde. Sie entsprechen keinem Muster, Klischee oder irgendeinem anderen Stereotypen, sondern sind ganz bewusst eigenständig, unverfälscht und einzigartig gekelterte Weine. Nachhaltigkeit, die Nähe zur Natur und letztendlich die Zeit sind die Punkte, die Dreissigacker Weine aus Rheinhessen ausmachen.


dreissigacker-wein.de

pinard de picard sw logo

Pinard de Picard

Freitag - Sonntag


Pinard de Picard ist 2010 und 2019 als Weinhändler des Jahres ausgezeichnet worden und stellt Euch eine Auswahl an französischen, italienischen und spanischen Weinen vor.


pinard-de-picard.de


weber sw logo3

Weingut Weber

Samstag & Sonntag


Viel zu selten kommt das für den Weingenuss doch so ungemein wichtige Wörtchen »süffig« in der Weinsprache noch zu Wort. Wenn es einen Preis in dieser Kategorie zu vergeben gäbe, dem Weingut Weber aus Baden wäre einer gewiss.


weingut-weber.com





manz sw logo2

Weingut Manz

 Freitag - Sonntag


Handwerk - Leidenschaft - Faszination; das ist es, was das Weingut Manz aus Rheinhessen antreibt. Das Handwerk betreiben die Inhaber seit 1725, ihre Leidenschaft heißt Weinmachen. Der Anspruch ist höchste Qualität und Eigenständigkeit.


manz-weinolsheim.de



bj logo neu

Weingut Bassermann & Jordan

Freitag - Sonntag


„Das Beste für den Wein“: Die Geschichte des Weinguts Geheimer Rat Dr. von Bassermann-Jordan ist die Geschichte einer Familiendynastie, die den Qualitätsweinbau mitbegründet hat und die Bedeutung des Gutes und pfälzischer Spitzenweine seit mehr als 300 Jahren maßgeblich beeinflusst – bis in den Rang der Weltspitze.


bassermann-jordan.de

Kulinarisches Vergnügen

Teambilder New Wave Sascha

Sascha Lissowsky

Freitag – Sonntag


Bevor Sascha nach Norderney gekommen ist, war er Küchenchef im vom Guide Michelin mit 3 Sternen ausgezeichneten Restaurant "La Vie". Er führte es zudem 2012 in die Rangliste der World's 50 best Restaurants. Danach konzipierte er fünf Restaurants und sammelte weiter Punkte und Auszeichnungen. Nun ist er als Geschäftsführer im Hotel New Wave angekommen. Sein Motto: Kulinarisch überraschen und Maßstäbe setzen mit feinster Handwerkskunst. Im Alltag kümmert er sich inzwischen eher um übergeordnete Aufgaben, doch beim Festival steht auch er wieder am Herd.

Teambilder New Wave Klaus

Klaus Zehbe

Freitag – Sonntag


Als Küchenchef des Oktopussys ist Klaus der Kopf der Küchencrew und entwickelt den besonderen Genussmoment. Aus Münster stammend, hat ihn das Konzept des Oktopussys und die langjährige Freundschaft mit Sascha nach Norderney gebracht. Qualität, Finesse, Raffiniertheit und dabei eine überraschende Bodenständigkeit – für ihn steht das Genusserlebnis im Vordergrund.






tobias pietzsch sw2

Special Guest: Tobias Pietzsch

Freitag – Sonntag


Tobias ist nicht nur in der Gastronomie aufgewachsen, sondern hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Er hat unter anderem als Sous Chef im vom Guide Michelin mit 3 Sternen ausgezeichneten Restaurant "La Vie" gearbeitet und wurde Küchenchef im "tastyKitchen", welches 2017 als bestes Zweitrestaurant Deutschlands im Feinschmecker ausgezeichnet wurde. Seine Reisen durch die ganze Welt prägten nochmals seinen Werdegang; zuletzt konzipierte er in Berlin den Food-Court für den Konzern Zalando. Sein Credo: Mit unterschiedlichen Lebensmitteln der Region und aller Welt zu arbeiten und das Maximum herauszuholen. Eine Symphonie des Geschmacks – genau passend zu unserem Festival!

NewWave Portraits 0986

Maike Drews

Freitag & Samstag


Maikes Dessert und Konditor-Kreationen begeistern seit Jahren Gäste vom Oktopussy und ganz Norderney. Prädikat Weltklasse! Wir freuen uns am Schluss der Küchenparty auf den Höhepunkt des Tages.

toshi suzuki sw2

Special Guest: Toshi Suzuki

Freitag & Samstag


Toshi Suzuki betreibt in dritter Generation ein traditionelles Sushirestaurant: Das Restaurant Acacia in Münster zählt zu den besten Häusern. Toshi Suzuki, der in renommierten Häusern gelernt und gekocht hat, möchte sein Wissen, Können und seine Begeisterung für gutes Essen an diesen Abenden teilen. Unaufgeregt, ohne Spielereien, ehrliche Produktküche mit japanisch-europäischer Prägung


restaurant-acacia.de

rungis sw logo

Rungis Express

Freitag - Sonntag


Als Lebensmittel-Großhändler aus der gehobenen Gastronomie weiß Rungis Express, wie man kreative Speisen mit Lebensmitteln aus aller Welt zubereitet. Entdeckt regionale Spezialitäten, kleine Raritäten und die weltweit feinsten Delikatessen von Land und Meer.


rungisexpress.com


Live-Musik

mirjam von eigen sw

Mirjam von Eigen

Freitag


Mirjam von Eigen (Pop / Rock Gesang "Bachelor of Music" der Popakademie Enschede, NL) feierte schon während ihres Studiums Erfolge mit ihrer eigenen Band "B54" als Support-Act für Udo Lindenberg. Inzwischen ist das Multitalent ein Vollprofi und international unterwegs. Sie ist mit ihrer Stimme und Performance ein gefragter Vocal-Act und Gast der angesagtesten Eventbands und Konzertprojekte, von Soul, Pop, Rock bis Musical. Mit "Elvis in Concert" feat. Priscilla Presley und dem Royal Philharmonic Concert Orchestra ging sie auf 4 Europa & UK-Tourneen, mit gefeierten Auftritten wie z.B. in der O2-Arena in London. Neben Live-Engagements arbeitet Mirjam als Vocal-Coach und Studiosängerin und war Dozentin für Gesang im ArtEZ-Konservatorium in den Niederlanden. Seit 2021 ist sie außerdem auf Europatour mit den beiden Magiern die "Ehrlich Brothers".

alex chilla sw 2

Alex Chilla

Samstag & Sonntag


Alex Chilla, Sänger und Gitarrist mit der einfühlsamen Stimme, lebt an der Nordseeküste und tourt seit einigen Jahren mit seinem Programm durch Deutschland. Von 50ties Rock'n Roll über die Hits der 60er,70er,80er und 90er Jahre bis hin zu Rock und Soul Balladen der heutigen Zeit enthält Alex' Repertoire über 100 der beliebtesten Lieder der letzten 40 Jahre, die er so einsetzt, dass immer genau die richtige Stimmung erzielt wird. Alex bietet einfach Live-Entertainment vom Feinsten!


alexchilla.de

 
X

Bei Direktbuchung per Telefon, Mail oder über unsere Homepage bekommst Du IMMER den besten Preis!


e reservierung@new-wave.de


t +49 (0)4932 - 934200


HIER BUCHEN